Kompetenzfelder

Für meine Mandanten bin ich ausschließlich auf Rechtsgebieten tätig, in denen ich über langjährige anwaltliche Erfahrung verfüge.

Vorrangig bin ich auf dem Gebiet des Verwaltungsrechts tätig. Meine anwaltliche Tätigkeit erstreckt sich hierbei sowohl auf die außergerichtliche Beratung und Vertretung meiner Mandanten als auch deren Interessenwahrnehmung vor den Gerichten. Schwerpunkte sind hier die Bereiche Öffentliches Baurecht, Gewerberecht, Gaststättenrecht und Glücksspielrecht.

(Mehr zum Bereich Verwaltungsrecht)

Daneben vertrete ich Betroffene in verwaltungsrechtlich geprägten Ordnungswidrigkeitenverfahren gegenüber den Verwaltungsbehörden (insbesondere Ordnungsämtern) und vor den Wirtschaftsabteilungen der Amtsgerichte.

(Mehr zum Bereich Ordnungswidrigkeiten)

Schließlich bin ich langjährig auf dem Gebiet des Verkehrszivilrechts tätig und vertrete Beteiligte von Verkehrsunfällen bei der Durchsetzung ihrer Ansprüchen gegenüber den Haftpflichtversicherungen und vor Gericht.

(Mehr zum Bereich Verkehrszivilrecht)

 

Rainer Struß, Berlin, Charlottenburg, Wilmersdorf, Fachanwalt Verwaltungsrecht, Kanzlei für Baurecht, Gewerberecht, Gaststättenrecht, Glücksspielrecht, Verkehrsunfälle,  Naturschutzrecht, Planungsrecht, Ordnungswidrigkeiten, Verkehrsrecht, Verkehrszivilrecht, Bußgeld, Bußgeldverfahren etc.